Montag, 7. Januar 2013

Mythos #6: Eine fettarme Diät ist der beste Weg, um schlank zu werden

Hallo liebe Fitness Freunde,

es wird mal wieder Zeit für einen neuen Mythos. Diesmal enthüllen wir einen Mythos, welcher ein sehr häufig diskutiertes und umstrittenes Thema ist, nämlich fettarme Diäten.

Wie viele von euch Wissen gibt es aber tausende Diäten und Methoden, welche eine schlanke und perfekte Figur versprechen. Es gibt die kuriosesten Diäten und Manchmal bezahlen Leute auch eine Menge Geld für eine „spezielle“ Diät.

McDonald’s, Burger King, KFC sind nur ein paar von hunderten von Fast Food Ketten und jeder weiß, dass Fast Food ungesund ist, da es sehr fettiges Essen ist. Das ist auch richtig und man sollte auf diese Restaurants vollkommen verzichten, da ihre Lebensmittel Unmengen an ungesunden Fetten enthalten. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass man zwischen Fetten unterscheiden sollte.





Es gibt nämlich auch noch die andere, gesunde und wichtige Seite der Fettsorten. Ungesättigte Fettsäuren sind von essentieller Bedeutung für unsere körpereigene Hormonbildung. Wenn man weniger als 10% der Kalorien aus Fett bezieht, gerät die Produktion von Testosteron und Wachstumshormonen ins Stocken. Allerdings sind eben diese Hormone wichtig, damit man während der Diät auch wirklich die Fettreserven verbraucht und nicht Muskelmasse verliert. Daher sollte man lieber die Kalorienaufnahme verringern, indem man Fette und Kohlenhydrate gleichermaßen reduziert.

Also Leute denkt dran, dass ihr gesunde, ungesättigte Fettsäuren zu euch nehmt und nicht komplett auf Fett verzichtet.

Wir hoffen, dass der Beitrag wissenswert war und freuen uns zusammen auf den nächsten Mythos.

Euer Burczi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen